seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

"Das geheime Leben der Bäume" - Peter Wohlleben

Der neue historische Roman und ein großes Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert über die Barbarossa-Ära.
Der Auftakt zu einer neuen großen Mittelalter-Serie

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt ... (Kaufempfehlung)

Verlag: Ludwig

Der Autor

Peter Wohlleben

wohlleben_peter

Peter Wohlleben, 1964 in Bonn geboren, ist ein deutscher Förster, Buchautor und Jagdgegner. er absolvierte die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg als Diplom-Forstingenieur. Er schrieb mehrere kritische Bücher zu den Themenschwerpunkten Waldbau, Forstwirtschaft, Jagd und Umweltschutz.