seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Gido Carper - World Street Photography 3

Die faszinierende, hohe Kunst der Street-Fotografie

Die Kunst der Straßenfotografie, die Technik, menschlichen Austausch im öffentlichen Raum zu fotografieren, wird von den Fotografen in unterschiedlicher Weise interpretiert: Während manche Fotografen ihre Subjekte am liebsten heimlich einfangen, suchen andere die direkte Interaktion mit den Fremden, die sie fotografieren. Die Straßenfotografie ist eine Kunst, die variabel und widersprüchlich ist in ihrer Art, sich der Welt zu nähern. „Virtuosen des Augenblicks“, beschreibt das Zeit Online Magazin die Fotografen des vorangegangenen Bandes. Die Fotografien dieses großartigen Jahrbuchs inspirieren innerhalb deiner eigenen Geschichten – der sichtbaren und der unsichtbaren.


Mittlerweile passiert es geradezu übermäßig häufig - mal eben die kleine Digitalkamera oder das Mobiltelefon gezückt und ein Foto mit der integrierten Kamera gemacht. Meist entstehen so Schnappschüsse aus dem Alltag, häufig auf der Straße; sowohl von Profis als auch Anfängern. Ein neues Buch zeigt nun bereits zum dritten Mal die schönsten, interessantesten, teilweise auch bewegendsten oder ungewöhnlichsten Werke der "World Street Photography". Fotografen aus aller Welt konnten ihre Bilder auf einer Internet-Plattform präsentieren und eine Jury wählte die besten aus. Nun kann man sie in einem Bildband bestaunen. (mehr...) (NDR)


Gudberg Nerger Verlag
978-3-945772-21-8
Preis: 39,90 €