seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

CD-Album "Mozart - Don Giovanni (Deluxe Edition)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)


Bereits mehrfach brachten Teodor Currentzis und sein Orchester und Chor MusicAeterna Mozarts »Don Giovanni« im Herbst 2016 auf die Bühne. Jetzt gibt es endlich auch eine Aufnahme ihrer Interpretation der berühmten Da-Ponte-Oper, und zwar auf drei CDs bzw. vier LPs. Damit schließt der griechische Dirigent seine Trilogie ab – nach »Le Nozze di Figaro« (2014) und »Cosí fan tutte« (2015).

Eigentlich sollte die »Don Giovanni«-Produktion bereits im Sommer des letzten Jahres erscheinen, doch Currentzis, den man als Perfektionisten kennt, war nicht zufrieden mit der Aufnahme. Schlussendlich überzeugte er seine Plattenfirma und seine Musiker, alles noch einmal neu einzuspielen. (mehr...) (Kaufempfehlung)

3 CDs
Künstler: Dimitris Tiliakos, Myrto Papatanasiu, Vito Priante, Karina Gauvin, Kenneth Tarver, MusicAeterna Orchestra, Teodor Currentzis
Label: Sony, DDD, 2015
Erscheinungstermin: 4.11.2016
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Don Giovanni (180g) 4 LPs, (180g)

Label: SONY