seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Igor Levit - Bach, Beethoven, Rzewski

Levits erste zwei Veröffentlichungen bei SONY waren bereits maßgebende Einspielungen.

Die gegenständliche Neuveröffentlichung ist eine Box mit 3 CDs, die Variations-Zyken enthält, die man hohe Ansprüche an den Interpreten fordern.

Bachs Goldberg-Variationen und Beethovens Diabelli-Variationen bedürfen höchster interpretatorischer Kunst. Von Frederic Rzewskis spektakulären Zyklus über das chilenische Revolutionslied "El pueblo unido, jamás será vencido!" wird behauptet, es wäre "fast unspielbar". Nach mehr als 10 Jahren Arbeit an diesen Zyklen hat Levit sie nun in den berühmten Nalepa-Studios in Berlin auf CD festgehalten. Seine Interpretation und Darbietung der beeindruckenden »The People United«-Variationen Frederic Rzewskis eröffnen eine neue pianistische Welt.

Box mit 3 CDs
Bach: Goldberg-Variationen BWV 988
Beethoven: Diabelli-Variationen op. 120
Rzewski: The People United will never be defeated

Künstler: Igor Levit (Klavier)
Label: Sony
Erscheinungstermin: 9.10.2015

levit_igor_bach