seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

CD-Album "It's all about love" - Maceo Parker

Er ist einer der Ikonen des Funk und des Soul: Maceo Parker. Seit seiner Zusammenarbeit mit James Brown ab den 60er Jahren sticht Maceo's Saxofonspiel unverkennbar heraus aus der Masse der Saxofonisten: Klar, deutlich und auf den Punkt. Neben Brown spielte Parker mit George Clinton und jahrelang mit Prince. Seine eigene Karriere forcierte Parker seit den 90er Jahren. Mittlerweile ist Maceo einer der bekanntesten Live Acts weltweit. 

Anlässlich seines 75. Geburtstages am 14. Februar 2018 wird Maceo mit »It's All About Love« seit 2004 endlich mal wieder ein Studioalbum veröffentlichen, was ihn neben seinem Saxofonspiel auch als hervorragenden Sänger präsentiert. Dabei vertraut er auf die Hilfe der WDR Big Band Köln, wo Michael Abene für die Arrangements zuständig war. Am Schlagzeug sitzt die ehemalige Prince- und jetzige Beyonce-Schlagzeugerin Cora Coleman.
 (Kaufempfehlung)

Label: Leopard

Erscheinungdatum: 23.2.2018